Neu-Eröffnung «Läderach – chocolatier suisse» in Zürich Stadelhofen

Ennenda, 13/03/2015

Neu-Eröffnung «Läderach – chocolatier suisse» in Zürich Stadelhofen

Ennenda, 13.03.2015. Heute eröffnet «Läderach – chocolatier suisse» seine vierte Chocolaterie in der Stadt Zürich. Die neue Schoggi-Welt befindet sich direkt am Bahnhof Stadelhofen. Der Schritt geschieht im Rahmen der Expansionsstrategie des Unternehmens, das flächendeckend an den besten Standorten der Schweiz seine frischen Kreationen anbieten möchte. In der Zwischenzeit betreibt das Unternehmen 35 Chocolaterien in der Schweiz.

Die vierte Läderach Chocolaterie in Zürich liegt an zentraler und hochfrequentierter Lage direkt gegenüber vom Bahnhof Stadelhofen. Der Bahnhof Stadelhofen ist einer der grössten Bahnhöfe der Schweiz, der Standort ist somit eine einmalige Gelegenheit für das Unternehmen. Mit einer vierten Chocolaterie in Zürich (nach dem Flagshipstore an der Bahnhofstrasse und zwei weiteren Geschäften im ShopVille am Hauptbahnhof) dehnt Läderach sein Erlebnis-Angebot auf das Zürcher Seefeld Quartier und die rechte Seeuferseite aus. Potential und Nachfrage sind vorhanden. Seit dem stetigen Ausbau verzeichnen alle Läderach Chocolaterien in der Schweiz wachsende Umsatzzahlen.

Die frische Genusswelt am neuen Standort lädt zum besonderen Erlebnis ein. Unter dem Motto «Von der Kakaobohne bis zur Ladentheke» bietet der Glarner Chocolatier Läderach in seiner neusten Chocolaterie das gewohnte Sortiment an: eine grosse Auswahl hochwertigster Schokolade- und Konfektspezialitäten in liebevoller Handarbeit hergestellt. Über 20 Sorten original Läderach «FrischSchoggi», auf Wunsch in Stücke gebrochen, edelste Pralinés und Truffes sowie passende süsse Mitbringsel für geliebte und verwöhnte Schleckmäuler. Ein Renner sind die delikaten Schokoküsse «Mini Mousses» aus luftig-leichtem Eiweissschaum mit einem edlen Aromadrop, die es neben acht Sorten zweimal jährlich auch als saisonale Kreation gibt. Die Kreationen von Läderach sind exklusiv nur in den eigenen Chocolaterien erhältlich.

www.laederach.ch

Adresse, Telefon & Öffnungszeiten:

Läderach – chocolatier suisse, Goethestrasse 24, 8001 Zürich, Telefon 044 251 24 90
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00–20.00 Uhr, Sa 08.00-18.00 Uhr, Sonntag geschlossen

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade- und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit gruppenweit über 700 Beschäftigten hat seinen Hauptsitz im Kanton Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach in einer neu gebauten Produktionsstätte in Bilten die Schokoladenmasse selbst her. Als eine der wenigen Premiumanbieter garantiert Läderach somit nachhaltige Produkte höchster Qualität unter der direkten Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette, von der Kakaobohne bis hin zur Ladentheke. Unter «Läderach – the chocolate family» werden die Marken «Läderach – chocolatier suisse» und «Läderach Professional» vertrieben. Das Unternehmen verfügt neben Produktionsstätten in der Schweiz, auch über eine in Deutschland. Die handwerklich hergestellten Premiumprodukte werden schliesslich in rund 50 eigenen Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz und Deutschland, sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und Asien angeboten. Die Halb- und Fertigfabrikate finden weltweiten Absatz bei Fachkunden in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.

Votre interlocutrice

Tél. +41 55 645 44 77