Unwiderstehliche Weihnachten mit Confiseriekunst von Läderach

Ennenda, 03.10.2016

Geschenk-Ideen aus edler Schokolade

Unwiderstehliche Weihnachten mit Confiseriekunst von Läderach

Ennenda, 03.10.2016 – Die Tage werden kürzer, es wird zunehmend kälter und schon bald schmücken warme Lichterketten Häuser und Fassaden und verleihen ihnen eine lichterfrohe vorweihnachtliche Stimmung. Eine Zeit voller Genussmomente. Zum Fest der Liebe hält Läderach ein grosses Angebot an liebevoll von Hand gefertigten weihnachtlichen Kreationen bereit. Pralinés und FrischSchoggi in Sternenform, Weihnachtsmänner in neuen Kleidern und viele weitere süsse Spezialitäten aus feinster Schokolade warten darauf, in den Läderach Chocolaterien entdeckt zu werden. Auch sie bringen Licht ins Dunkel.

Die Adventszeit mit Vorfreude zelebrieren, sich oder den Liebsten in der oft turbulenten Vorweihnachtszeit bewusst eine Genusspause leisten oder schenken: Das ist möglich mit dem neu komponierten Weihnachtssortiment vom Schoggi-Künstler Läderach. Der Chocolatier bietet zum Fest der Liebe eine grosse Auswahl an süssen Köstlichkeiten für genussvolle Sternstunden. Lassen Sie sich selbst in den Läderach Chocolaterien inspirieren und entdecken Sie neben den unten vorgestellten Spezialitäten viele weitere feine weihnachtliche Kreationen.

24 vorfreudige Überraschungseffekte für die Adventszeit
Sich die Wartezeit auf Weihnachten elegant versüssen? Ja, zum Beispiel mit dem stillvollen Piccoletti Adventskalender, der jeden Tag mit einer kleinen Gaumenfreude überrascht, mit insgesamt fünf köstlichen Rezepturen und 24 verschiedenen bunten Dekors. Ob leichte Joghurt-Erdbeer-Gianduja im quadratischen Geschenkpäckchen oder knuspriges Haselnuss-Gianduja als Tropfen mit festlichen Motiven – die kleinen Feinen lassen die Adventszeit zur Genusszeit werden. Eine grosse Auswahl an Adventskalender-Ideen stehen in den Chocolaterien bereit: vom stimmungsvollen klassischen Design bis zum modernen Weihnachtstraum gibt es im Repertoire des Schoggi-Spezialisten Läderach für jeden den geeigneten Kalender mit 24 Türchen.

Pure Freude verschenken
Weiter überrascht der Schoggi-Spezialist mit einer Vielzahl an Praliné-Kreationen im Festtagskleid. Exquisite Grand Cru Noir Schokolade mit cremig-herber Füllung, zartfeine Pralinés in Sternenform verziert mit festlichem Goldstaub, Carrés mit feiner Mandel-Gianduja und viele weitere Köstlichkeiten locken zum süssen Genuss. Eine Auswahl an edel designten Geschenkboxen bringt festliche Vielfalt unter den Weihnachtsbaum.

Die neuen Weihnachtsprodukte sind ab KW 46 in allen Läderach Chocolaterien in der Schweiz und in Deutschland erhältlich. Alle Chocolaterien im Überblick: https://www.laederach.com/ch-ch/filialen.html

Hochaufgelöstes Bildmaterial ist unter folgendem Link downloadbar:

ftp://ftp.laederach.ch/Presse/

Benutzername: Presse; Kennwort: 6DM1a8M0

«Geschenk-Ideen» – Weihnachten 2016

Rentier «Finn»
Statt Rauschebart ein leckeres Geweih, mit weisser und dunkler Schokolade in liebevoller Handarbeit veredelt – Rentier «Finn» aus zarter Milchschokolade lässt sich im Gegensatz zum Weihnachtsmann nicht nur zum Fest blicken, sondern wünscht allen Geniessern in der gesamten kalten Jahreszeit «magische Wintertage».

Inhalt: Milchschokolade, geschminkt mit weisser und dunkler Schokolade, 95 g, 15,5 cm, CHF 15.90/St.

Carré Weihnachten
Quadratisch, festlich, unwiderstehlich – Gefüllt mit einer Kombination aus zartschmelzender Mandel-Gianduja und gespickt mit gerösteten Mandelstückchen locken die charmant gestalteten Carrés in vier Designs jeden Geniesser.

Inhalt: 4 Carrés gefüllt mit Mandel-Gianduja und gerösteten Mandelstückchen, 88 g, CHF 17.90/St.

Weihnachts-Pralinés
Für Liebhaber dunkler Schokolade ein Muss: Grand Cru Noir. Zu Weihnachten kreiert Läderach eine einzigartige Selektion der von feinster Grenada Schokolade umhüllten Spezialitäten.

Inhalt: 17er Pralinépackung mit Grand Cru Bâtons und Sternenpralinés, gefüllt mit Truffesfüllung und Orangen-Truffesfüllung, 225 g, CHF 31.90/St.

Adventskalender
Der Piccoletti Adventskalender von Läderach ist optisch und kulinarisch ein Hochgenuss. Fünf feine Rezepturen in 24 einzigartigen, bunten Designs bringen genussvolle Überraschungsmomente:

- Knusprige Haselnuss-Gianduja

- Fruchtige Orangen-Gianduja

- Milchtruffes-Füllung

- Joghurt-Erdbeer-Gianduja

- Haselnuss-Gianduja

Inhalt: 24 Picoletti-Pralinés, 150 g, CHF 24.90/St.

FrischSchoggi
Helle und dunkle Schokolade mit edlen Piemonteser Haselnüssen, weisse Schokolade mit fruchtig-frischen Himbeerstückchen oder purer Schokoladengenuss ohne Topping – was darf’s zum Fest sein? Mit der Original FrischSchoggi von Läderach bleiben keine Wünsche offen.

Inhalt: FrischSchoggi-Sorten, 280g, CHF 6.90/100g. ca. CHF 19.50/St.

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade- und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit rund 800 Beschäftigten hat seinen Stammsitz in Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach in einer neu gebauten Produktionsstätte seine Schokoladenmasse selbst her und garantiert somit als einer der wenigen Premiumanbieter eine nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt.

Unter «Läderach – the chocolate family» werden die Marken «Läderach - chocolatier suisse» und «Läderach Professional» vertrieben. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstandorte in der Schweiz und in Deutschland. Die handwerklichen Premiumprodukte werden über rund 50 eigene Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz und Deutschland sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und in Asien angeboten. Die Halb- und Fertigfabrikate finden weltweiten Absatz bei Fachkunden in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.

Pressekontakt Schweiz:

Anne Gorgerat Kall