Schokokuss deluxe mit Marc de Champagne und Zimt

Ennenda, 13.10.2015

Entdecken, erleben, geniessen

Schokokuss deluxe mit Marc de Champagne und Zimt

Ennenda, 13.10.2015 – Mit den zeitlich begrenzten- winterlichen «Mini Mousses»–Kreationen «Marc de Champagne» und «Zimt» bringt der Glarner Schoggispezialist Läderach einen Hauch Luxus in die Vorweihnachtszeit.

Schokolade mit dem gewissen Etwas – pure Freude für die Winterjahreszeit und als Vorfreude auf das grosse Fest. Mit zwei extra kreierten Sorten für die Winterzeit erfüllt das Familienunternehmen Läderach winterliche Schokoladenträume und stimmt auf die Weihnachtszeit ein. Die «Mini Mousses Marc de Champagne» sind mit einem hellen Drop veredelt, der mit einer Marc de Champagne-Trüffelfüllung glänzt. Der cremige Drop sitzt über luftigem Eiweiss-Schaum auf knusprigem Waffelboden, ist von feinster Milchschokolade umhüllt und mit einem Hauch von Staubzucker dekoriert. Die Variante «Mini Mousse Zimt» überrascht mit einem Milch-Drop mit delikater Zimttrüffelfüllung. Der exklusive Schokokuss
ist umhüllt von edelster Milch-Schokolade und glänzt mit schmuckem Kakaogranulat. Läderach stellt die Premium-Schokoküsse in der eigenen Schokoladenmanufaktur im Glarnerland aus hochwertigen Zutaten und mit viel Liebe zum Detail her.
Die Winter-Kreationen sind vom 19. Oktober bis 15. Januar in allen Läderach Chocolaterien erhältlich (Preis: Viererpackung: CHF 6.90). Neben den zwei limitierten Saison-Sorten stehen acht Geschmacksrichtungen zur Wahl. Die persönlichen Favoriten können an der Frischetheke im Offenverkauf individuell zusammengestellt werden. Verpackt in dekorativen Boxen, eignen sich die «Mini Mousses» auch als kleines Geschenk für die beste Freundin, als aussergewöhnliches Mitbringsel zum Adventskaffee oder einfach, um sich selbst zu verwöhnen.

Alle Filialen im Überblick: www.laederach.com/ch-de/filialen.html

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade- und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit rund 700 Beschäftigten hat seinen Stammsitz in Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach in einer neu gebauten Produktionsstätte seine Schokoladenmasse selbst her und garantiert somit als einer der wenigen Premiumanbieter eine nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt.
Unter «Läderach – the chocolate family» werden die Marken «Läderach - chocolatier suisse» und «Läderach Professional» vertrieben. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstandorte in der Schweiz und in Deutschland. Die handwerklichen Premiumprodukte werden über rund 50 eigene Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz und Deutschland sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und in Asien angeboten. Die Halbund Fertigfabrikate finden weltweiten Absatz bei Fachkunden in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.

Pressekontakt Schweiz:

Anne Gorgerat Kall