Klein und fein: Läderach lanciert Piccoletti neu

Ennenda, 19.04.2016

Entdecken, erleben, geniessen

Klein und fein: Läderach lanciert Piccoletti neu

Ennenda, 19.04.2016 – «Piccoletti» – so heissen die beliebten kleinen Pralinés von «Läderach – chocolatier suisse». Jedes einzelne Piccoletti überrascht mit einer eigenen Rezeptur und einem charmanten Dekor. Mit Piccoletti «Moments» lanciert der Glarner Schoggi-Spezialist das neue Sortiment der kleinen Feinen. Die Moments-Linie ist ab sofort exklusiv in allen Läderach Chocolaterien und im Onlineshop erhältlich.

Bewusste Schoggi-Liebhaber dürfen sich freuen. «Läderach – chocolatier suisse» entwickelt sein Piccoletti-Sortiment weiter und wird in Zukunft drei neue Linien anbieten. Zum Start der Lancierung präsentieren sich die Piccoletti Moments. Das sind 12 kleine Genussmomente mit grosser Wirkung für süsse Auszeiten zwischendurch. Ob knusprig-zarte Haselnuss-Gianduja oder flüssiges Caramel mit erfrischenden Zitrusnoten: Jedes der sechs neu kreierten Piccoletti überrascht mit einer individuellen, verlockenden Rezeptur und einem verspielten Design. Es sind immer zwei pro Sorte in einer Verpackung und somit eignen sie sich wunderbar, den Genussmoment mit Freunden zu teilen.

Piccoletti Moments werden bei Läderach mit besten Zutaten und viel Liebe zum Detail in echter Handarbeit hergestellt. So verspricht jedes Piccoletti Moments ein bezaubernd inspirierendes Praliné-Erlebnis.

Die neuen Piccoletti Moments im Überblick

Diamond – knusprig-zarte Haselnuss-Gianduja mit Stückchen, umhüllt von zartschmelzender Milchschokolade.

Royal – knusprige Hüppensplitter in feinster Mandel-Gianduja und darauf ein «Krönli» aus dunkler Schokolade.

Lotos – flüssiges Caramel mit Noten von Limonen, Orangen und Zitronen, umhüllt von zartschmelzender dunkler Schokolade.

MyLife – Crispy-Erdbeer-Joghurt-Gianduja, umhüllt von feinster weisser Schokolade.

Spirit – kräftig-fruchtige Truffesmasse mit 68 % Kakaoanteil, umhüllt von dunkler Schokolade.

Fireworks – zartschmelzende Kokosfüllung mit Kokosflocken verfeinert und umhüllt von Milchschokolade.

Als zusätzliche Überraschung finden sich in jeder Moments-Packung, zusammengefasst auf einem Leaflet, entspannende- und witzige Inspirationen für kleine Auszeiten im Alltag. Passend zum Picoletti Diamond etwa eine glitzerglamouröse Shopping-Tour, oder das Piccoletti Fireworks avanciert zum privaten kleinen Mini-Feuerwerk mit Wunderkerzen. Egal wie man sich entscheidet Piccoletti Moments stecken voller kleiner Überraschungen und Glücksmomente – genau wie das Leben.

Piccoletti Moments sind in allen Läderach Chocolaterien und im Onlineshop zum Preis von CHF 12.90 erhältlich (Packung mit 12 Mini-Pralinés, 80 g).
Alle Filialen im Überblick: www.laederach.ch/filialen

Piccoletti «Souvenir» und Picoletti «Summer» folgen im Mai

Die kleinen Glücksmomente «Moments» sind nur der Anfang der neuen Piccoletti-Linien. Wie angesagt, folgen Ende Mai die Linien Piccoletti Souvenirs und Summer und sorgen für weitere Überraschungen. Die Souvenirs-Linie lädt mit sechs neuen Sorten ein, die schönsten Seiten der Schweiz zu entdecken und die Summer-Linie bringt pure Erfrischung für heisse Sommertage.

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokoladeund Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit rund 800 Beschäftigten hat seinen Stammsitz in Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach in einer neu gebauten Produktionsstätte seine Schokoladenmasse selbst her und garantiert somit als einer der wenigen Premiumanbieter eine nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt.
Unter «Läderach – the chocolate family» werden die Marken «Läderach - chocolatier suisse» und «Läderach Professional» vertrieben. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstandorte in der Schweiz und in Deutschland. Die handwerklichen Premiumprodukte werden über rund 50 eigene Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz und Deutschland sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und in Asien angeboten. Die Halb- und Fertigfabrikate finden weltweiten Absatz bei Fachkunden in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.

Pressekontakt Schweiz:

Anne Gorgerat Kall