Frühlingsboten für das Osternest

Ennenda, 08.03.2017

Entdecken, erleben, genießen

Frühlingsboten für das Osternest

Ennenda, 8.3.2017 – Mit den süssen Frühlingsboten von Läderach wird Ostern auch dieses Jahr ein Fest für Auge und Gaumen: Der beliebte Osterhase Cleo, FrischSchoggi in Osterei- oder Hasenform oder feine saisonale Pralinés schmücken jedes Osternest und bringen Vielfalt auf den liebevoll gedeckten Ostertisch.

Cleo, der charmante Hase von Läderach, ist mit seinem liebevoll gestalteten Design, der grazilen Haltung und der bunten Schleife um den Hals zu Recht der Liebling der Saison und ein echtes O(h)riginal. Die Chocolatiers schminken* jeden Hasen von Hand. Anschliessend wird der Hase aus feinster Schoggi in die Form gegossen und erhält so einen persönlichen Charakter. Die schlanken Ohren erhalten eine Dekoration aus Gold-, Silber- oder Crispystreuseln und zum Abschluss wird jedem der Langohren noch eine buntes «Krawättli» um den Hals gebunden.

Eine grosse Vielfalt an Geschmacksrichtungen lässt keine Wünsche offen: ganz klassisch aus Milch- oder dunkler Schokolade, fruchtig in Pink aus weisser Schokolade mit Himbeerstückchen, mit knusprigen Mandelstückchen oder gefüllt mit feinem Nougat. Cleo ist zudem in vier Grössen (7 cm, 17 cm, 23 cm und 48 cm) erhältlich. Für besonders grosse Cleo-Fans gibt es den Hasen auch in einer Grösse von 48 cm (1 kg).

In der Saison 2017 bekommt die bunte Cleo Familie weiteren Zuwachs:

Frisch «eingenestet»
Zu seinen Freunden gesellt sich dieses Jahr eine Neuheit im Läderach Osternest: Cleo im frühlingsfrischen Pastellgrün mit Mandel und Pistazienstückchen in weisser Schokolade. Preis für die Grösse 17 cm,
120 g: CHF 16.90.

Klein und fein: die Cleo-Familie in der 5er-Stange
Warum sollte man sich eigentlich für eine Geschmacksrichtung entscheiden? Mit einer Auswahl von Pralinés in köstlichen Schoggi-Geschmacksrichtungen, gefüllt mit Gianduja, muss man im Osternest nicht lange nach der Lieblingssorte suchen. Ob neu mit weisser Schokolade mit Himbeerstückchen und Joghurt-Gianduja-Füllung, oder die gefüllten Klassiker mit edler dunkler oder Milchschoggi, die kleinen Cleos machen alle glücklich. Preis für 5er-Stange 7cm Cleos, 110 g: CHF 21.90.

Cleo und seine Freunde sind bereit. Geniessen Sie die frische Frühlingsstimmung in den Chocolaterien und im Onlineshop (www.laederach.com/ch-de/shop) und entdecken Sie farbige Schoggispezialitäten für Ihr Osternest.

*Als Schminken bezeichnen Chocolatiers das Ausmalen von Formen mit Schokolade, um feine Details auf der fertigen Figur zu schaffen, bei Cleo, z. B. den charmanten Augenaufschlag.

Hochaufgelöstes Bildmaterial ist unter folgendem Link downloadbar: ftp://ftp.laederach.ch/Presse/
Benutzername: Presse; Kennwort: 6DM1a8M0

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade- und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit rund 800 Beschäftigten hat den Stammsitz in Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach in einer neuen Produktionsstätte seine Schokoladenmasse selbst her und garantiert nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt.

Pressekontakt Schweiz:

Anne Gorgerat Kall