Neueröffnung St. Gallen

19.06.2014

Entdecken, erleben und geniessen

Traditionen weiterleben - Aus Merkur wird Läderach

St. Gallen 19.06.2014 Das Glarner Familienunternehmen Läderach hat seine Merkur Chocolaterie am Bohl 2 in St. Gallen umgebaut, aufgefrischt und unter «Läderach – chocolatier suisse» neu eröffnet. Die Schokoladen-Boutique präsentiert die Läderach-Werte Frische, Qualität und Swissness in neuem Glanz und lädt im eleganten Stil zum einmaligen Schoggi-Erlebnis ein.

Ab Samstag, 21. Juni 2014, offeriert «Läderach – chocolatier suisse» seine breite Auswahl bester Schokoladen- und Konfektspezialitäten in der neu gestalteten Filiale am Eingang zur Fussgängerzone.
Im Zuge der schweizweiten Umfirmierung von Merkur zu Läderach wird die traditionelle Merkur Chocolaterie durch den modernen, geschmackvollen Auftritt von Läderach abgelöst. So kommt der Premium-Chocolatier aus Glarus seinen Kundinnen und Kunden im Herzen der Ostschweiz noch näher.

Frische, Qualität und Handwerk machen den Unterschied

Die frischen Genusswelten von «Läderach – chocolatier suisse» laden zum Entdecken, Erleben und Geniessen ein. Die neue Schokoladen-Boutique bietet eine grosse Auswahl hochwertigster Schokolade- und Konfektspezialitäten aus liebevoller Handarbeit. Über 20 Sorten original Läderach Frisch-Schoggi, Klassiker Pralinés und Truffes, die neuen luftigen Mini Mousses sowie zahlreiche Geschenkideen
runden das attraktive Sortiment für Kenner und Geniesser ab.

Adresse, Telefon und Öffnungszeiten
Läderach – Chocolatier Suisse, Bohl 2, 9000 St. Gallen, Tel.: 071 222 18 46
Öffnungszeiten: Mo - Mi/Fr 09.00 - 18.30, Do 09.00 - 21.00, Sa 09.00 - 17.00

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade- und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit rund 650 Beschäftigten hat seinen Stammsitz in Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach in einer neu gebauten Produktionsstätte seine Schokoladenmasse selbst her und garantiert somit als einer der wenigen Premiumanbieter eine nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt.
Unter «Läderach – the chocolate family» werden die Marken «Läderach - chocolatier suisse» und «Läderach Professional» vertrieben. Das Unternehmen verfügt über einen Produktionsstandort in der Schweiz und in Deutschland. Die handwerklichen Premiumprodukte werden über rund 50 eigene Schokoladen-Boutiquen mit Verkaufsstandorten in der Schweiz und Deutschland sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und Asien angeboten. Die Halb- und Fertigfabrikate finden weltweiten Absatz bei Fachkunden in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.