«Läderach – chocolatier suisse» neu in Sion

Sion/Ennenda, 12.11.2015

«Läderach – chocolatier suisse» neu in Sion

Sion/Ennenda, 12.11. 2015 – Schokolade-Liebhaber in Sion und Umgebung dürfen sich auf eine frische Welt des Schokoladegenusses freuen. Das Glarner Familienunternehmen «Läderach – chocolatier suisse» eröffnet am 4. Dezember 2015 eine Chocolaterie im Hauptort des Kantons Wallis und baut damit seine Präsenz in der Westschweiz weiter aus.

Das Glarner Familienunternehmen Läderach möchte in der ganzen Schweiz mit Ihren Chocolaterien möglichst Nahe bei Ihren Kunden und allen Schokolade-Liebhabern sein.  Die jüngste Läderach Chocolaterie wird deshalb am 4. Dezember 2015 an zentraler Lage an der Place du Midi 40 mitten im Hauptort des Kantons Wallis ihre Türen öffnen. Mit dieser Eröffnung kommt Läderach dem Ziel etwas näher, neben Genf, Vevey und Zermatt in der Westschweiz und im Wallis ihre Präsenz auszubauen.

Die frische Genusswelt am neuen Standort lädt zum besonderen Erlebnis ein. Unter dem Motto «Von der Kakaobohne bis zur Ladentheke» bietet der Glarner Chocolatier Läderach in seiner neusten Chocolaterie das gewohnte Sortiment an: eine grosse Auswahl hochwertigster Schokolade- und Konfektspezialitäten, hergestellt in liebevoller Handarbeit. Über 20 Sorten original Läderach «FrischSchoggi», auf Wunsch in Stücke gebrochen, edelste Pralinés und Truffes sowie kreative Mitbringsel für jede Gelegenheit. Ein Renner sind die Schokoküsse «Mini Mousses» aus luftig-leichtem Eiweissschaum, die es neben acht Sorten auch als saisonale Varianten gibt. Die Kreationen von Läderach sind exklusiv nur in den eigenen Chocolaterien erhältlich.

www.laederach.ch

Adresse, Telefon und ÖffnungszeitenLäderach – chocolatier suisse, Place du Midi 40, 1950 Sion, Telefon 027 321 23 77
Öffnungszeiten: Mo-Do 09.00–18.30 Uhr, Fr 09.00-20.00 Uhr, Sa 08.30-17.00 Uhr, Sonntag geschlossen

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade- und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit gruppenweit über 700 Beschäftigten hat seinen Hauptsitz im Kanton Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach in einer neu gebauten Produktionsstätte in Bilten die Schokoladenmasse selbst her. Als einer der wenigen Premiumanbieter garantiert Läderach somit nachhaltige Produkte höchster Qualität unter der direkten Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette, von der Kakaobohne bis hin zur Ladentheke.
Unter «Läderach – the chocolate family» werden die Marken «Läderach – chocolatier suisse» und «Läderach Professional» vertrieben. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Deutschland. Die handwerklich hergestellten Premiumprodukte werden schliesslich in rund 50 eigenen Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz und Deutschland sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und in Asien angeboten. Die Halb- und Fertigfabrikate finden weltweiten Absatz bei Fachkunden in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.

Weitere Auskünfte:

René Rechsteiner